Partner

Hier stellen wir Ihnen Partnerinnen und Partner vor, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammen arbeiten. Denn es gibt immer wieder Situationen, in denen wir unseren Patienten zu einer ergänzenden oder weiterführenden Behandlung raten. Manchmal ist es die notwendige Röntgenaufnahme oder ein CT, das benötigt wird. Aber auch orthopädische Maßnahmen können sinnvoll sein, genauso wie eine kieferorthopädische Korrektur. Dabei ist unser Partner-Netzwerk eine gute Unterstützung.

Dr. Karin und Dr. Jürgen Benz
Privatpraxis für Zahnheilkunde

Dr. Jürgen Benz und Dr. Karin Benz bieten in ihrer zahnärztlichen Praxis in der Bielefelder Innenstadt ein sehr breit aufgestelltes und fachlich hoch modernes zahnärztliches Behandlungskonzept. Mithilfe der zahnärztlichen Funktionsdiagnostik geht ihr Ansatz dabei aber weit über die Zähne hinaus. Dies gewährleistet, dass komplexe Erkrankungen nach neustem wissenschaftlichem Stand in logischer Abfolge behandelt werden und sich damit unnötige Wege, doppelte Untersuchungen und langwierige Wartezeiten vermeiden lassen. Umgekehrt werden kooperierende Kollegen und Therapeuten bei der Lösung ihrer komplexen Behandlungsfälle unterstützt.

www.drbenz.de

Dr. med. Stefan Hiller
Arzt für chinesische Medizin

Stefan Hiller hat sich nach seinem Medizinstudium ganz der chinesischen Medizin verschrieben. Er ist seit 1997 mit seiner eigenen Praxis ausschließlich in der chinesischen Medizin tätig. Unter anderem ist er Co-Autor des Leitfadens „Chinesische Medizin“.

Fon (0521) 87 50 151
www.tcmhiller.de

Dr. Eckhard Jungmann
Facharzt für Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie

Ein kompetenter Partner der ersten Stunde. Wenn wirklich ein chirurgischer Eingriff nötig ist oder orthopädische Fachkompetenz gefragt ist, ist Eckhard Jungmann für uns der erste Ansprechpartner.

www.operation-gesundheit.de

Klaus Ludwigs
Zahnarzt

Die Praxis für individuelle Zahnheilkunde unterstützt unsere Behandlung durch funktionelle Diagnose des Kiefers, um eventuell durch individuelle Schienen dort Blockaden zu lösen. Blockaden im Kieferbereich können die Wirbelsäule nachhaltig beeinflussen.

www.zahnarzt-ludwigs.de
zahnarzt-ludwigs@bitel.net

Carsten Moch
Schuhorthopäde

Der menschliche Gang ist das Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels zwischen Nervensystem und dem Bewegungs- und Stützapparat. Viele Einflüsse können dazu führen, dass dieses sensible und komplexe Zusammenwirken gestört wird. Durch die ganzheitlichen Analysen des Gangbildes lassen sich Fehlbelastungen oder -stellungen innerhalb dieses Systems erkennen.

www.orthopaedie-moch.de
info@orthopaedie-moch.de

Dr. Rolf-Herbert Müller
Arzt für Allgemeinmedizin und Chirotherapie

Dr. Rolf-Herbert Müllers Spezialgebiete sind Neuraltheraphie, Kinesiologie, Psychkinesiologie, Psychosomatische Energetik nach Dr. Banis, Biofeldtest nach Dr. Schweitzer, Bioernergiemodulator-Therapie und Farblichttherapie. Außerdem bietet er Ganzheitliche Diagnostik und Therapie bei chronischen Erkrankungen einschließlich Biologischer Krebstherapie an.

www.r-h-mueller.de
info@rh-mueller-praxis.de

Dr. Quast und Partner
Zahnärzte

Eine kieferorthopädische oder zahnärztliche Behandlung ist manchmal nötig, um Blockaden im Kopf- und Nackenbereich zu lösen. Mit einer Funktionsanalyse des Gebisses können Schwachstellen aufgedeckt und nachhaltig korrigiert werden.

www.dr-quast.eu
info@dr-quast.eu

Henning Schnittger
Chirurgie, Reise- und Tropenmedizin (CRM)

 

www.hausarztzentrum-heepen.de

Frithjof Vehring
Heilpraktiker

Frithjof Vehring ist als Heilpraktiker schon seit Jahren ein kompetenter Partner für alado. Bringt die funktionelle Behandlung keinen nachhaltigen Erfolg, sind unsere Patienten bei ihm gut aufgehoben für eine Behandlung auf anderer Ebene.

Fon (0521) 32 94 197

Dr. Hans-Ulrich Wöhrmann
Zahnarzt

Mit seiner Praxis für Zahnerhaltung ist Dr. Wöhrmann besonders auf Zahnerhalt und Wurzelbehandlung spezialisiert. Seiner Meinung nach ist "Zahnarzt zu sein eine Frage des Charakters, nicht des Titels oder des Numerus Clausus."

www.zahnarztpraxis-woehrmann.de
zahnarztpraxis-woehrmann@web.de

 

Kontakt & Anfahrt

alado
Praxis für Wirbelsäulentherapie
FOI® - Kompetenzzentrum

Körnerstraße 7 • 33602 Bielefeld
Fon 05 21. 6 33 60 • Fax 05 21. 78 46 09 09
info@alado-berg.de