Lars Hoischen - Leistungssport Tennis

Lars Hoischen - Leistungssport Tennis

Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr, ein unglaubliches Gefühl!

Ich hatte seit 2 Jahren Probleme mit meinem Schlagarm, starke Schmerzen im Bizeps, konnte bei einem hohen Trainingspensum kein Tennis mehr spielen, teilweise sogar meinen Schläger nicht mehr halten. Musste dann pausieren und war wieder raus aus dem Training.. das ganze Spiel ging 2 Jahre lang. Es gab auch Abschnitte, in denen es besser lief, aber unterm Strich war ein kontinuierliches Training über mehrere Wochen nicht möglich, ohne zwischendurch wieder dem Arm Ruhe geben zu müssen.

War bei sehr sehr vielen Ärzten, die aber immer nur die Ursache im Arm gesucht hatten. Leider schlug keine der vielen Therapien an. Meine letzte Hoffnung war dann schließlich Dr. Müller-Wohlfahrt in München. Ich war zwei Mal bei ihm, als eine veränderte Trainingssteuerung auch nichts half, empfahl er mir eine Spritzenkur. Dr. Müller Wohlfahrt war der erste Arzt, der die Ursache nicht im Bizeps, sondern in der Halswirbelsäule vermutete. Sollte insgesamt 10 Spritzen in den Ellenbogen, Bizeps und in die Halswirbelsäule bekommen, um den gesamten Bereich ruhig zu stellen. Nach 6 Wochen sollte sich das ganze Procere wiederholen, dann alle 3 Monate wieder.

Ein paar Tage vor der Anreise nach München hörte ich von der Praxis Alado in Bielefeld bzw. von der FOI Therapie und kontaktiere Axel Berg. Ich war skeptisch und habe erst nach reiflicher Überlegung zugesagt, da ich wirklich viel gemacht und probiert und mich eigentlich den Ärzten in München anvertraut hatte.

Axel erklärte mir dann die Komplexität des Körpers, sagte, dass die Schmerzen schon von der Halswirbelsäule kämen, aber ihren Ursprung im Becken hätten. Ich sagte München erst einmal ab und entschloss mich, diese eine Therapie noch zu versuchen. Die FOI Therapie war mir bis dato unbekannt, ich kann aber mittlerweile nur positives berichten. Es ist eigentlich nicht zu fassen, welchen Aufwand ich 2 Jahre lang betrieben habe, um irgendwie schmerzfrei trainieren und spielen zu können und welche Schmerzen ich aushalten musste, um das Pensum eines Leistungssportlers gehen zu können. Mittlerweile komme ich nur noch gelegentlich zu einer Kontrolle, ob die Statik des Körpers in Ordnung ist bzw. das Becken gerade steht. Habe überhaupt keine Schmerzen mehr, egal, wie oft und trainiere, ein unglaubliches Gefühl.

Ein ganz großes Dankeschön, Axel!!!

Kontakt & Anfahrt

alado
Praxis für Wirbelsäulentherapie
FOI® - Kompetenzzentrum

Körnerstraße 7 • 33602 Bielefeld
Fon 05 21. 6 33 60 • Fax 05 21. 78 46 09 09
info@alado-berg.de